Mo, 25. März 2024 - 11:01

Domenic Schneider am Innerschweizer und Oberaargauischen

Domenic Schneider, der in der vergangenen Saison seine Kranzfestsiege Nummer 4 bis 6 feiern konnte, hat seine Agenda für das Jahr 2024 bekanntgegeben. Vorgesehen hat er keine Titelverteidigung, dafür Teilnahmen am Innerschweizer und am Oberaargauischen.

Domenic Schneider Rheintal Oberländisches Trübbach Fabian Bärtsch

Gester Sonntag stand Domenic Schneider (hinten, im Duell mit Fabian Bärtsch) beim Auftakt der Freiluftsaison in Trübbach im Einsatz.

Fotograf: Lorenz Reifler

Bereits vergangenes Wochenende startete Domenic Schneider in die Saison 2024: Am Rheintal-Oberländischen schaute mit vier Siegen der fünfte Schlussrang heraus. Vorgesehen sind 14 weitere Schwingfeste im Jahr 2024.

ISAF und Oberaargauisches

Domenic Schneider konnte im vergangenen Jahr mit dem Zürcher, Appenzeller und Baselbieter drei Kantonalschwingfeste gewinnen. In der kommenden Saison wird er an keinem dieser drei Feste zur Titelverteidigung antreten. Teilnahmen sind dafür am ISAF in Menzingen und am Oberaargauischen, welches den Auftakt zum Schwingfest-Triple in Burgdorf markieren wird, geplant.

  • Rheintal-Oberländisches Trübbach, 24. März
  • Thurgauer Frühjahrsschwinget Berg, 14. April
  • Toggenburger Verbandsfest Necker, 21. April
  • Thurgauer Kantonalschwingfest Ermatingen, 5. Mai
  • Glarner-Bündner Schwingertag Glarus, 20. Mai
  • Stoos-Schwinget, 9. Juni
  • Bündner-Glarner Schwingertag Davos, 15. Juni
  • Nordostschweizer Schwingfest Meilen, 30. Juni
  • Innerschweizer Schwingfest Menzingen, 7. Juli
  • Thurgauer Sommerschwinget, 13. Juli
  • Weissenstein-Schwinget, 20. Juli
  • Oberaargauisches Schwingfest Burgdorf, 1. August
  • Schaffhauser Kantonalschwingfest Stetten, 11. August
  • Schwägalp-Schwinget, 18. August
  • Jubiläumsschwingfest 125 Jahre ESV Appenzell, 8. September*

*Selektion erforderlich


Autor


Verknüpfte Anlässe


Portrait


Die Redaktion empfiehlt

Alle anzeigen

Jetzt Aktuell

Alle anzeigen