Zuger Kantonalschwingfest Hünenberg See 2016

So, 24. April 2016


Schlussgang

Christian Schuler bezwingt Martin Grab nach 2:35 Minuten mit innerem Haken.


Kurzbericht

Zuger: 11. Kranzfestsieg für Christian Schuler
Christian Schuler hat in eindrücklicher Manier das Zuger Kantonalschwingfest zu seinen Gunsten entschieden. Nach fünf Siegen in den ersten fünf Gängen gewann der 29-jährige Schwyzer auch im Schlussgang. Dort bezwang er seinen Klubkollegen Martin Grab. Für Schuler ist es bereits der vierte Zuger Festsieg in Serie. Insgesamt bedeutet dies seinen 11. Kranzfestsieg der Laufbahn.

Martin Grab hinterliess trotz dem verpassten Kranzfestsieg einen guten Eindruck.  Im Schlussgang blieb er allerdings chancenlos. Er bestritt sein erstes Kranzfest seit dem Innerschweizerischen Schwingfest 2015 in Seedorf, wo er im Schlussgang gegen Andi Imhof unterlag.

Mit Philipp Laimbacher, Andreas Ulrich und Pirmin Reichmuth holten sich drei weitere Favoriten den Kranz. Laimbacher und Reichmuth fielen durch Gestellte früh aus der engeren Entscheidung, Ulrich vergab die Chance auf den Schlussgang im fünften Gang mit dem Unentschieden gegen Alex Schuler. Ohne Kranz nach Hause mussten mit Reto und Bruno Nötzli sowie Peter Imfeld (Aufgabe nach drei Gängen) gleich drei der sieben angetretenen Eidgenossen.


Rangliste

RangNamePunkte