Zuger Kantonalschwingfest Baar 2021

So, 15. August 2021


Schlussgang

Marcel Bieri bezwingt Christian Schuler nach 2:54 Minuten mit Kreuzgriff.


Kurzbericht

Zuger Kantonales: Marcel Bieri mit zweitem Sieg
Der heimische Zuger Eidgenosse Marcel Bieri hat in Abwesenheit von Pirmin Reichmuth das Zuger Kantonalschwingfest gewonnen. Der 27-jährige Turnerschwinger bezwang im Schlussgang Christian Schuler. Die beiden hatten sich bereits im zweiten Gang duelliert, da gab es ein Unentschieden. Für Bieri ist es der zweite Sieg am Zuger Kantonalfest und wie schon 2017 gewann er im Schlussgang wieder gegen Schuler.

In Abwesenheit vieler verletzter Eidgenossen konnten sich einige Nichteidgenossen gut in Szene setzen. Besonders zu erwähnen sind dabei Marco Fankhauser und Marco Reichmuth. Mit jeweils fünf Siegen klassieren sie sich auf den Rängen 2 und 3.


Rangliste

RangNamePunkte