Freiburger Kantonalschwingfest Matran 2015

So, 26. April 2015


Schlussgang

Matthias Sempach bezwingt Marc Guisolan nach 3:10 Minuten mit Armzug.


Kurzbericht

Matthias Sempach siegt wie erwartet
Matthias Sempach hat das Freiburger Kantonalschwingfest in Matran hoch überlegen gewonnen. Der Schwingerkönig besiegte im Schlussgang vor 2500 Zuschauern Marc Guisolan. Nach 3:10 Minuten führte er mit einem versteckt angesetzten Armzug den Plattwurf herbei. Bereits im dritten Gang hatte der Burgdorf-König Guisolan besiegt.

Nie mehr als zwei Minuten
Sempach benötigte für keinen der sechs Kämpfe mehr als zwei Minuten bis zur Entscheidung. „Ich bin zufrieden mit meiner Leistung und froh, dass ich die Erwartungen erfüllen konnte“, erklärte der Schwingerkönig nachher. Das sei ein idealer Einstieg in die Kranzfestsaison.

Auf dem Ehrenplatz landete Sempach-Teamkollege Remo Käser. Guisolan fiel auf Rang 5 zurück. Nicht am Start war der Südwestschweizer Eidgenosse Michael Nydegger.


Rangliste

RangNamePunkte