Mo, 7. Juni 2021 - 08:57
Schwinger der Woche: Christoph Bieri
Der 29. Schwinger im Kreise der 100-fachen-Kranzschwinger ist Christoph Bieri. Der Aargauer hat seinen Erfolg beim ersten Kranzfest der Saison 2021 erreicht. Grund genug ihn zum Schwinger der Woche zu ernennen.

Ein Beitrag von
Redaktion Schlussgang

Seit vielen Jahren kürt SCHLUSSGANG.CH in der Wettkampfsaison jeweils den Schwinger der Woche. Aufgrund von Corona wurde dies in den vergangenen 15 Monaten nicht mehr gemacht. Jetzt ist die Kranzfestsaison wieder lanciert mit dem gestrigen Aargauer Kantonalschwingfest und ein guter Moment, um die Rubrik Schwinger der Woche wieder aufzunehmen.
Schwere Wahl
Eigentlich müsste der SCHLUSSGANG zum Wiederstart der Rubrik zwei Schwinger der Woche wählen, denn sowohl der souveräne Kranzfestsieg von Schwingerkönig Christian Stucki wie auch der 100. Kranzgewinn von Christoph Bieri sind Grund zur Wahl.
Christoph Bieri
Der SCHLUSSGANG hat sich für Christoph Bieri entschieden. Seine 100 Kränze von 2003 bis 2021 zeugen von einer grossen Konstanz über viele Jahre.
Traditionell wird am Ende der Woche (Samstag) unter www.schlussgang.ch ein Interview mit dem Schwinger der Woche aufgeschaltet.
Teilen Sie Ihre Meinung
Jetzt Aktuell

Bündner-Glarner: Armon Orlik empfängt Domenic Schneider

Erster wichtiger Schritt für grösste Schwinghalle der Innerschweiz ist genommen
Schwinger des Monats Mai: Nick Alpiger gewinnt die Wahl

Video: Lario Kramer gegen Dorian Kramer – Schlussgang Walliser Kantonales 2026