Mittelländisches Schwingfest Gurten 2017

So, 11. Juni 2017


Schlussgang

Christian Stucki bezwingt Curdin Orlik nach 1:11 Minuten mit Gammen/Kurz.


Kurzbericht

Mittelländisches: Stucki mit Nummer 35
Christian Stucki ist in Form. Zwei Wochen nach seinem grandiosen Sieg am Seeländischen Schwingfest doppelte er am Mittelländischen Schwingfest auf dem Berner Hausberg Gurten nach. Er gewann wiederum alle seine sechs Duelle, zuletzt gegen Curdin Orlik. Auf dem Weg zu seinem 35. Kranzfestsieg besiegte er unter anderem auch die beiden Eidgenossen Bernhard Kämpf und Philipp Reusser.

Schlussgangverlier Curdin Orlik verdiente sich den Erfolg mit dem Sieg im fünften Gang gegen den Eidgenossen Patrick Schenk. Der Bruder von Armon Orlik schwingt diese Saison im Berner Oberland, da er beruflich in diesem Gebiet weilt.

Die restlichen Eidgenössischen Kranzschwinger konnten zwar den Kranzgewinn realisieren, hielten aber an der Spitze nicht mit dem dominanten Christian Stucki mit. Das Fest war auch geprägt von den kurzfristigen Absagen der verletzten Spitzenschwinger Matthias Sempach und Remo Käser.


Rangliste

RangNamePunkte