Samstag, 11.02.2023
- AdresseSchwinghalle Kirchberg
- Ort:Kirchberg
- Zeit:Anschwingen 11 Uhr
- Organisator:
Schwingklub Kirchberg
Sieger 2020: Matthias Aeschbacher
PDF Downloads
Rang | Punkte | Schwinger | Wohnort | Bild | Grösse | Gewicht |
---|
Kirchberg BE, Hallenschwinget (58 Schwinger, 400 Zuschauer)
Schlussgang: Remo Käser (Burgaeschi) bezwingt Dominik Roth (Biberist) nach 6:26 Minuten mit Hüfter.
Rangliste: 1. Käser 58,50. 2. Roth 57,50. 3. Daniel Tschumi (Wolfisberg) 57,00. 4. Adrian Odermatt (Liesberg) 56,75. 5. Marco Eggimann (Kernenried) 56,50. 6. Remo Zürcher (Rüedisbach), Lars Voggensberger (Schönenbuch), Christian Widmer (Obersteckholz) und Thomas Stoll (Düdingen) je 56,00.
Remo Käser hat den Berner Saisonauftakt 2023 in Kirchberg gewonnen. Es war ein Heimsieg für den Eidgenossen. Im 58-köpfigen Teilnehmerfeld setzte sich Käser mit fünf Siegen und einem Unentschieden an die Ranglistenspitze. Einzig Adrian Odermatt musste er zu Beginn ein Gestellter zugestehen. Im Schlussgang bezwang er Dominik Roth Hüfter. Käser siegte mit einem Punkt Vorsprung auf Roth, dem trotz abschliessender Niederlage der Ehrenplatz blieb. Dritter wurde ENST-Sieger Daniel Tschumi, gefolgt von Adrian Odermatt, der im Ausstich beide Duelle gewann. Lars Voggensperger (Rang 6b) musste den letzten Gang stellen, Philipp Roth (11a) gar beide Duelle im Ausstich.
Den Schlussgang in Kirchberg bestreiten Remo Käser (48,50 P.) und Dominik Roth (48,75). Käser bezwang im vierten Gang in einem Eidgenossenduell Philipp Roth und anschliessend auch Lukas Tschumi. Roth, der einen Viertelpunkt mehr aufweisst als Käser, bezwang den Halbzeitführenden Severin Staub und danach Nichtkranzer Christian Widmer. Hinter Roth und Käser folgen Remo Zürcher sowie Daniel Tschumi Rang drei. Zürcher bezwang im fünften Umgang Til Voggensperger, Tschumi setzte sich gegen Remo Blatter durch. Auf Platz vier vorgedrungen ist unterdessen Lars Voggensperger. Severin Staub wurde im vierten Gang von Dominik Roth ausgebremst.
Nach drei führen der Oberaargauer Severin Staub und der Seeländer Dominik Roth in Kirchberg mit 29,oo Punkten. Roth stellte im zweiten Gang mit Lars Voggensperger, bei zwei Siegen. Staub stellte zu Beginn gegen Thomas Stoll, ehe er zwei Zehner realisierte. Von den vier angetretenen Eidgenossen sind Remo Käser und Philipp Roth mit zwei Siegen und einem Gestellten und 28,75 Punkten am besten im Rennen. Käser stellte zu Beginn mit Adrian Odermatt. Lars Voggensperger handelte sich zwei Gestellte ein und auch Odermatt ist mit zwei Punkteteilungen zur Halbzeit weit zurück.