Schlussgang
Christian Stucki bezwingt Matthias Aeschbacher nach 2:57 Minuten mit Kurz.
![]() |
![]() |
Sonntag, 14.04.2019
- AdresseSchwinghalle Thörigen
- Ort:Thörigen
- Zeit:Anschwingen 11 Uhr
- Organisator:
Schwingklub Herzogenbuchsee
Sieger 2018: Christian Stucki
- Homepage Veranstalter:
PDF Downloads
Rang | Punkte | Schwinger | Wohnort | Bild | Grösse | Gewicht |
---|
Thörigen. Hallenschwinget (79 Schwinger, 500 Zuschauer). Schlussgang: Christian Stucki (Lyss) bezwingt Matthias Aeschbacher (Rüegsauschachen) nach 2:57 Minuten mit Kurz. Rangliste: 1. Stucki 59,00. 2. Aeschbacher und Remo Käser (Burgaeschi) 57,50. 3. Patrick Schenk (Koppigen) 57,25. 4. Gustav Steffen (Koppigen) 57,00. 5. Christian Gerber (Röthenbach i. E.), Florian Weyermann (Lotzwil) und Dominik Gasser (Eggiwil), je 56,50. 6. Roman Sommer (Wasen i. E.) und Fritz Ramseier (Süderen), je 56,25. 7. Remo Zürcher (Rüedisbach) und Markus Steffen (Schwarzenbach Huttwil), je 56,00.
Christian Stucki hat den Hallenschwinget in Thörigen zu seinen Gunsten entschieden. Im Schlussgang bezwang er Matthias Aeschbacher. Schlussgangverlierer Aeschbacher klassierte sich gemeinsam mit Eidgenosse Remo Käser auf dem zweiten Rang. Dritter wurde mit Patrick Schenk ein weiterer Eidgenosse.
Christian Stucki hat mit der vierten Maximalnote des Tages den Einzug in den Schlussgang beim Hallenschwinget in Thörigen geschafft. Nach vier Siegen und einem Gestellten kommt er nun auf 49,00 Punkte. Den Schlussgangeinzug sicherte er sich mit dem Sieg im Eidgenossenduell gegen Patrick Schenk. Im Schlussgang trifft Stucki auf Matthias Aeschbacher, der sich im fünften Gang gegen Florian Weyermann durchsetzte. Aeschbacher hat 48,75 Punkte auf dem Notenblatt. Das Duell Stucki gegen Aeschbacher gabs bereits im zweiten Gang und endete mit einem Gestellten. Nicht in den Schlussgang reichte es Remo Käser, dem bei vier Siegen und einem Gestellten die guten Noten für die Endausmarchung fehlten.
Florian Weyermann ist in Thörigen perfekt in den Wettkampf gestartet. Er ist der einzige im Feld der 79 Schwinger mit drei Siegen in den ersten drei Gängen. Am Start sind auch vier Eidgenossen. Christian Stucki hat zwei Siege und einen Gestellten (gegen Matthias Aeschbacher) auf dem Konto. Remo Käser und Patrick Schenk starteten mit zwei Siegen in den Wettkampf und stellten danach im Direktduell. Gar nicht im Strumpf scheint Damian Gehrig mit einer Niederlage und zwei Gestellten. Neben den Eidgenossen sind auch Matthias Aeschbacher und Christian Gerber mit je zwei Siegen und einem Gestellten im Soll.