Schlussgang
Christian Stucki bezwingt Remo Käser in der zweiten Minute mit Fussstich und Überdrücken am Boden.
![]() |
![]() |
Samstag, 23.02.2019
- Ort:Büren a. Aare
- Zeit:Anschwingen 9 Uhr
- Organisator:
Schwingklub Unteres Seeland
Sieger 2018: 1a Florian Gnägi, 1b Christian Stucki
PDF Downloads
Rang | Punkte | Schwinger | Wohnort | Bild | Grösse | Gewicht |
---|
Büren an der Aare. Hallenschwinget (42 Schwinger, 300 Zuschauer). Schlussgang: Christian Stucki (Lyss) bezwingt Remo Käser (Burgaeschi) in der zweiten Minute mit Fussstich und Überdrücken am Boden. Rangliste: 1. Stucki 59,25. 2. Simon Mathys (Walliswil b. Wangen) 57,25. 3. Valentin Steffen (Koppigen) und Dominik Gasser (Eggiwil), je 57,00. 4. Käser, Dominik Roth (Meikirch) und Florian Gnägi (Aarberg), je 56,75. 5. Remo Zürcher (Rüedisbach) 56,50.
Er kam, schwang und siegte. Christian Stucki bezwingt im Schlussgang Remo Käser und gewinnt den Hallenschwinget Büren an der Aare. Käser fällt durch die Niederlage auf Rang vier zurück. Hinter Stucki folgt Simon Mathys, danach Valentin Steffen und Dominik Gasser. Käser teilt sich den Schlussrang mit Dominik Roth und Florian Gnägi, der zuletzt mit Fabian Staudenmann stellte.
Christian Stucki dominiert das Regionalfest weiterhin. Nach fünf Gängen liegt er mit 49,25 Punkten voraus, er bezwang im vierten und fünften Gang Philipp und Dominik Roth. Dahinter folgen Remo Käser mit 48,00 und Florian Gnägi mit 47,75 Punkten. Gnägi musste mit Simon Mathys stellen. Philipp Roth ist durch die Niederlage gegen Christian Stucki und einem Gestellten gegen Marcel Stucki zurückgefallen.
Halbzeit in Büren. Christian Stucki ist der einzige Schwinger mit drei Siegen auf dem Konto. Er bezwang der Reihe nach Fabian Staudenmann, Simon Mathys und Valentin Steffen. Zwei weitere Eidgenossen im Feld, Florian Gnägi und Remo Käser, weisen zwei Siege auf, im Direktduell gegeneinander mussten sie stellen. Der vierte anwesende Eidgenosse, Philipp Roth, hat ebenfalls zwei Siege, den ersten Gang musste er Käser zugestehen.
Das nächste Schwingfest steht auf dem Programm. Am Samstag, 23. Februar, findet in Büren an der Aare der Hallenschwinget statt. Das Anschwingen ist auf 9 Uhr angesetzt. Unter anderem haben die vier Eidgenossen Florian Gnägi, Christian Stucki, Remo Käser und Philipp Roth ihre Teilnahme angekündigt. Auf dem Gang-Ticker der Schwinger-App und im Newsticker unter www.schlussgang.ch wird mit Meldungen nach dem dritten und fünften Gang sowie nach dem Schlussgang über das Geschehen informiert.