Schwinger der Woche: Matthias Glarner

Er wurde praktisch von allen schon abgeschrieben, aber nun ist Matthias Glarner zurück. Beim Berner Kantonalschwingfest fehlte nur wenig zum ersten Kranzfestsieg seit dem Königstitel. Grund genug ihn zum Schwinger der Woche zu ernennen.
Matthias Glarner (oben, gegen Remo Käser) ist der aktuelle Schwinger der Woche. (Foto: Barbara Loosli)

Matthias Glarner ist zurück. Der Schwingerkönig von 2016 zeigte sich am Berner Kantonalschwingfest von der besten Seite. Seine erstaunliche Leistung hievte ihn in den Schlussgang. Dort musste er zwar wegen einem Gestellten auf den Tagessieg verzichten, doch das Wissen, dass er wieder mithalten kann, ist wichtiger als der Erfolg. Matthias Glarner ist dadurch der neue Schwinger der Woche.

Ein Interview mit dem Schwinger der Woche Matthias Glarner erscheint wie gewohnt Ende Woche unter www.schlussgang.ch. 

Im Artikel erwähnt: 

Manuel Röösli

Redaktionsleitung

Kommentare