Schwinger der Woche: Benji von Ah

Ein starker Auftritt am ISAF und jetzt der Sieg auf der Rigi. Benji von Ah hat an den beiden letzten Wochenenden für Furore gesorgt. Diese Leistung ist nicht hoch genug einzuschätzen und deshalb ernennt ihn der Schlussgang zum Schwinger der Woche.
Benji von Ah (vorne, gegen Joel Strebel) ist der aktuelle Schwinger der Woche. (Foto: Tobias Meyer)

Der neue Schwinger der Woche heisst Benji von Ah. Der 32-jährige Obwaldner gewann den Rigi-Schwinget, nachdem er in der Woche zuvor schon am Innerschweizer Schwingfest mit einer starken Leistung aufwartete. Auf der Rigi profitierte er vom gestellten Schlussgang zwischen Christian Schuler und Domenic Schneider.

Wie gewohnt erscheint unter www.schlussgang.ch am Ende der Woche ein Interview mit dem Schwinger der Woche. Benji von Ah nimmt zudem automatisch auch an der Wahl zum Schwinger des Monats Juli teil. Diese Wahl findet Ende Juli statt.

Im Artikel erwähnt: 

Manuel Röösli

Redaktionsleitung

Kommentare