Spannung am Zürcher Kantonalen in Zollikon

Heute werden derzeit drei Kranzfeste ausgetragen. Nach drei Gängen präsentiert sich die Ausgangslage an allen Festen noch offen. Gut im Schuss ist Martin Koch in Kerns.
Bruno Gisler (oben) bezwang im zweiten Gang Roman Vestner. Im dritten Gang am Zürcher Kantonalfest musste er dagegen gegen Adrian Oertig stellen.

Zürcher Kantonalfest Zollikon
Nach drei Gängen ist die Ausgangslage praktisch wie zu Beginn. Sämtliche Favoriten haben im Wettkampfverlauf einen Gang gestellt. Die besten Noten nach drei Gängen weisen Daniel Bösch und Urban Götte auf. Die Favoriten liegen aber alle innerhalb von einem halben Punkt. Bei besten Witterungsbedingungen fehlt dem Fest bisher aber noch die Würze, zum Beispiel mit einem Überraschungserfolg eines nicht favorisierten Schwingers. Am Nachmittag wird um Direktgänge aber nicht mehr herumkommen.
Vom Zürcher Kantonalfest berichten wir im Live-Ticker auf dem SCHWINGER-App sowie im Newsticker auf www.schlussgang.ch.

Ob- und Nidwaldner Kantonalfest Kerns
In Kerns hat der Luzerner Martin Koch die Kontrolle über das Schwingfest übernommen. Mit drei Siegen gegen Peter Imfeld, Alexander Vonlaufen und Melk Britschgi ist er der alleinige Leader. Alle anderen Favoriten wie Adi Laimbacher, Peter Imfeld, Benji von Ah, Stefan Gasser, Andi Imhof oder Marcel Mathis haben schon einen Gestellten oder gar eine Niederlage erlitten. Bei seinem Comeback macht Benji von Ah aber trotzdem eine sehr gute Figur.
Vom Ob- und Nidwaldner Kantonalfest berichten wir im Gang-Ticker auf dem SCHWINGER-App sowie im Newsticker auf www.schlussgang.ch.

Bern-Jurassisches Schwingfest Tavannes
In Tavannes führen nach drei Gängen drei Schwinger mit drei Siegen. Christian Stucki und Willy Graber dabei nicht überraschend, doch der dritte Schwinger in dieser Position war nicht zu erwarten. Remo Käser bezwang im zweiten Gang Eidgenosse Christian Dick und liegt ebenfalls auf Rang 1. Kilian Wenger und Florian Gnägi, die im Direktduell am Morgen stellten, liegen etwas dahinter.
Vom Bern-Jurassischen Schwingfest berichten wir im Gang-Ticker auf dem SCHWINGER-App sowie im Newsticker auf www.schlussgang.ch.

Regionalfeste gestartet
In diesen Minuten sind auch die beiden heutigen Regionalfeste gestartet worden. In Rothenburg werden über 100 Schwinger erwartet. In Aarau deren 60. Wir werden heute Abend aktuell über die Resultate berichten.

Kommentare