Spannender Schwyzer Auftakt

Am kommenden Sonntag, 20. Mai, findet in Unteriberg das Schwyzer Kantonalschwingfest statt. 240 Schwinger treten an. Jetzt ist definitiv, dass auch Titelverteidiger Christian Schuler dazu gehört. Nach seiner Verletzungspause steht er vor dem Comeback.

Das Schwyzer Kantonalschwingfest am kommenden Sonntag, 20. Mai, ist bereits das vierte Kranzfest in der Innerschweiz. Dabei greifen mit Ausnahme des verletzten Benji von Ah alle bisherigen Kranzfestsieger aus der Innerschweiz beim Wettkampf in Unteriberg an. Das Anschwingen ist auf 7.30 Uhr angesetzt.

Christian Schuler mit Comeback
Christian Schuler, der Sieger der beiden letzten Austragungen des Schwyzer Kantonalschwingfestes, greift nach seinen Knieverletzungen wieder ins Wettkampfgeschehen ein. Wegen einer Zerrung im linken Knie verzögerte sich sein Start in die neue Saison. Und am Abendschwinget in Küssnacht hatte er gleich wieder Pech. Im Duell mit Edi Kündig verletzte er sich am rechten Knie, was eine weitere Pause erforderte. Nachdem diese Woche ein Test im Schwingertraining beschwerdefrei verlief, entschied sich der 25-jährige Kaufmann zur Teilnahme.

Spitzenduell Ulrich gegen Koch
Das Spitzenduell am Urner Kantonalschwingfest bestreiten Andreas Ulrich und Martin Koch. Der wiedergenesene Eidgenosse Koch hat gute Erinnerungen ans Schwyzer Kantonalschwingfest. 2005 stand er hier erstmals in seiner Laufbahn in einem Schlussgang an einem Kranzfest. Auch die übrigen Paarungen wie zum Beispiel Martin Grab gegen Martin Glaus, Christian Schuler gegen Marcel Mathis oder Adi Laimbacher gegen Bruno Müller versprechen Spektakel.

Spitzenpaarungen Anschwingen (1. Gang):
Ulrich Andreas** - Koch Martin**
Grab Martin** - Glaus Martin**
Laimbacher Adi** - Müller Bruno**
Schuler Christian** - Mathis Marcel*
Imhof Andi** - Kündig Edi**
Dober Bruno** - Gwerder Andreas*
Stadelmann Ruedi** - Betschart Torsten*
Föhn Franz* - Koller Markus*
Zurfluh Markus* - Müllestein Mike*
Holdener Reto* - Nötzli Bruno*
Betschart Rainer* - Diener Toni*
Oertig Adrian* - Forster Adrian*
Scheidegger Philipp* - Hasler Florian*
Zimmermann Martin* - Kälin Koni*
Schillig Willi* - Gwerder Guido*
Britschgi Melk* - Bisig Thomas*

Kommentare