Schwinger der Woche: Joel Wicki

Wer sonst? Nach seinem ersten Kranzfestsieg, den er sich sogleich an einem Bergfest ergatterte, ist der 18-jährige Luzerner Joel Wicki der Schwinger der Woche.
Der aktuelle Schwinger der Woche: Joel Wicki. (Foto: Tobias Meyer)

Der Erfolg gibt ihm Recht. Joel Wicki ist auf dem Weg ein ganz grosser im Schwingsport zu werden. Der erst 18-jährige Sennenschwinger gewann am Schwarzsee-Schwinget erstmals in seiner Laufbahn ein Kranzfest. Dies ist mittlerweile keine Überraschung mehr, hat er doch in dieser Saison schon mehrmals angedeutet wie stark er ist, zuletzt mit der Teilnahme am Stoos-Schlussgang.

Interview Ende Woche
Diese Begebenheiten haben dazu geführt, dass der Sennenschwinger aus Sörenberg zum Schwinger der Woche vom SCHLUSSGANG ernannt wurde. Er nimmt damit Ende Monat automatisch auch an der Wahl zum Schwinger des Monats Juni teil.

Wie gewohnt wird Ende dieser Woche mit dem aktuellen Schwinger der Woche, Joel Wicki, ein Interview aufgeschaltet unter www.schlussgang.ch.

Im Artikel erwähnt: 

Kommentare