Schwinger der Woche: Joel Wicki

Der Luzerner Sennenschwinger Joel Wicki gewann erstmals den Surentaler Frühjahrsschwinget in Sursee und setzte sich dabei gegen starke Konkurrenz durch. Nun wurde er zum Schwinger der Woche ernannt.
Joel Wicki (rechts, gegen Rene Suppiger) gewann in Sursee den Surentaler Frühjahrsschwinget 2015 und ist der neue Schwinger der Woche. (Foto: Manuel Röösli)

Joel Wicki schwebt derzeit auf Wolke sieben. Der 18-jährige Luzerner Sennenschwinger gewann am Samstag in eindrücklicher Manier den Surentaler Frühjahrsschwinget. Es war sein erster Einsatz in der neuen Saison und dies, nachdem er erst vor wenigen Wochen mit dem Training wieder startete nach einer Verletzungspause.

Luzerner Sportler des Jahres
Auch abseits des Sägemehls sorgte der Entlebucher in den vergangenen Wochen für Aufsehen. An der Wahl zum Luzerner Sportler des Jahres setzte er sich durch und holte den Preis ab. Schon im vergangenen Jahr war er als Nachwuchsschwinger des Jahres bei den Schwingern ausgezeichnet worden.

Grund genug, den Luzerner zum Schwinger der Woche zu ernennen. Mehr zu Joel Wicki folgt wie gewohnt am Samstag unter www.schlussgang.ch mit dem Interview des Schwingers der Woche.

Im Artikel erwähnt: 

Kommentare