Interessante Startduelle am Schwarzsee

MIt dem Schwarzsee-Schwinget wird am Sonntag, 23. Juni, das zweite Bergkranzfest der Saison ausgetragen. Für den ersten Gang wurden die Startduelle bereits bekanntgegeben.
Matthias Sempach (unten) duelliert sich zum Start gegen Urban Götte.

100 Schwinger aus den Teilverbänden Bern, Südwest- und Nordostschweiz bestreiten am Sonntag, 23. Juni, in Schwarzsee den zweiten Bergkranzfest-Anlass der Saison. Insgesamt erwarten die Organisatoren die Teilnahme von 17 Eidgenossen. Nicht eingeteilt sind die beiden Emmentaler Matthias Siegenthaler und Thomas Zaugg. Während Siegenthaler passen wird, gibt Zaugg sein Comeback.

Bless gegen Stucki
Der Höhepunkt des ersten Ganges dürfte das Duell Michael Bless gegen Christian Stucki werden. Bless hat in dieser Saison schon Schwingerkönig Arnold Forrer bezwungen, vielleicht gelingt ihm gegen Stucki ebenfalls ein Exploit. Matthias Sempach trifft auf Urban Götte, Kilian Wenger bekommt es mit Jakob Roth zu tun.

Spitzenpaarungen Anschwingen (1. Gang):
Graber Willy** - Burkhalter Stefan**
Anderegg Simon** - Büsser Andy**
Stucki Christian** - Bless Michael**
Wenger Kilian** - Roth Jakob**
Piemontesi Pascal* - Wampfler Beat**
Gurtner Pascal* - Sempach Thomas**
Glarner Matthias** - Notz Beni**
Nydegger Michael** - Peng Mike**
Sempach Matthias** - Götte Urban**
Niederberger Joël* - Clopath Marco*

* Kranzschwinger / ** Eidgenössischer Kranzschwinger

Der SCHLUSSGANG berichtet vom Schwarzsee-Schwinget im Live-Ticker auf der SCHWINGER-App sowie im Newsticker unter www.schlussgang.ch!

Kommentare