Fünfter Kranzfestsieg für Benji von Ah

Benji von Ah gewinnt das Urner Kantonalschwingfest in Attinghausen. Der zweifache Eidgenosse bezwingt den Urner Stefan Gisler.
Triumph für Benji von Ah in Attinghausen.

Der 26-jährige Benji von Ah gewinnt das Urner Kantonalschwingfest in Attinghausen und wiederholt seinen Vorjahressieg. Im Schlussgang bezwingt er den überraschenden Urner Stefan Gisler. Von Ah war mit einem Unentschieden gegen Alain Müller verhalten in den Wettkampf gestartet. Danach aber blieb er während fünf Gängen siegreich. Für den zweifachen Eidgenossen bedeutet dies den fünften Kranzfestsieg.

Stefan Gisler verdiente sich die Schlussgangqualifikation mit einem überraschenden Sieg im vierten Gang gegen Alexander Vonlaufen. Mit Ueli Banz auf Rang drei und Peter Imfeld auf Rang vier klassierten sich zwei weitere Eidgenossen in den vordersten Rängen.

Kommentare