ESAF-Werbung für Burgdorf 2013 in den USA

Das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest 2013 in Burgdorf ist omnipräsent. Jetzt hängt jeweils auch eine Werbung an den Schwingfesten in den USA.

Das Eidgenössische Schwingfest ist in aller Munde. So auch an der amerikanischen Westküste. Während der Saison werden dort jeweils bis zu zehn Schwingfeste ausgetragen. Viele Schwingerfreunde aus den USA nehmen jeweils auf das Eidgenössische Schwingfest den Weg über den "grossen Teich" auf sich, um das Erlebnis ESAF hautnah mitzuerleben.

Torsten Betschart in USA
Derzeit weilt mit Torsten Betschart auch ein Spitzenschwinger in den USA. "Am vergangenen Wochenende hat er wie erwartet das Schwingfest in Truckee zu seinen Gunsten entschieden", sagt Urs Gwerder, der jeweils den SCHLUSSGANG von den USA-Schwingfesten und den Geschehnissen berichtet. Von ihm stammt auch der Schnappschuss mit dem Plakat.

Im Artikel erwähnt: 

Kommentare