ESAF-CD auf Rang 2 der Album-Charts

In zwei Tagen werden in Burgdorf die ersten Paarungen im Sägemehl stattfinden. Musikalisch ist die Schwingergemeinde bereits auf dem Weg an die Spitze.

Der perfekte musikalische Rahmen für das ESAF 2013, dem Saisonhöhepunkt der Schwinger in Burgdorf, findet sich auf der neuen Compilation «Schwing- und Älplerhits 2013», welche seit dem 2. August als Doppel-CD und Download-Album erhältlich ist. Natürlich mit den wichtigsten Schwinger-Songs, die teilweise extra für das Fest neu eingespielt wurden und in einzelnen Fällen gar exklusiv auf der CD vorhanden sind. Ergänzt wird das Angebot mit vielen Klassikern und aktuellen Hits aus Schlager, Volksmusik, Pop und Rock.

Rang 2 in Album-Charts
Die CD scheint sehr beliebt. Derzeit liegt man an zweiter Stelle der Albumcharts.  Die Mischung aus Traditionellem und Modernem trifft offenbar auch die Stimmung und den Geschmack der Schwingerfamilie. Vertreten sind unter anderem: Dr Eidgenoss, Gotthard, Beatrice Egli, Knackeboul, Gölä, Bligg, Andreas Gabalier und Die Toten Hosen.

CD von Dr Eidgenoss
Dr Eidgenoss, der mit seinem Schwingersong bereits einen grossen Bekanntheitsgrad erreicht hat, ist nicht nur auf der CD vom ESAF vertreten, sondern hat auch sein eigenes Album herausgegeben. Das Album wurde auf den Namen Heimatgefühlte getauft.

Die beiden CDs sind natürlich auch im neuen Shop vom SCHLUSSGANG vertreten. Mehr Informationen unter www.schlussgang.ch/shop

 

Kommentare