Kalenderwoche 38: Würdigung Samuel Giger

24. September 2022 - 9:02

manubesser
Manuel Röösli

Redaktionsleitung

041 310 78 89
[email protected]

Samuel Giger ist der Sieger der SCHLUSSGANG-Wertung, offizielle Jahrespunkteliste des Eidgenössischen Schwingerverbandes, der Saison 2022. Eine Würdigung der SCHLUSSGANG-Redaktion.

Lieber Sämi

Die ganze Schwingerschweiz hat mit dir mitgelitten, als Du am ESAF in Pratteln im Baselbiet nach drei Gängen so gut wie aus der Entscheidung gefallen warst. Dabei warst Du – und das zeigt die SCHLUSSGANG-Wertung, offizielle Jahrespunkteliste des Eidgenössischen Schwingerverbandes – über die ganze Saison gesehen der stärkste Schwinger.

Zum Sieg in der SCHLUSSGANG-Wertung, die du auch dank deinen fünf Kranzfestsiegen in der Saison 2022 gewonnen hast, gratuliert Dir nicht nur die ganze Schwingerschweiz, sondern auch die SCHLUSSGANG-Redaktion. An dieser Stelle möchten wir Dir auch dafür danken, dass Du uns bei Fragen immer zur Verfügung stehst und dadurch schon jetzt ein Vorbild für die Schwinger bist.

Mit drei Siegen in der SCHLUSSGANG-Wertung hast du schon mit 24 Lenzen die bisherigen Rekordhalter Christian Stucki und Matthias Sempach eingeholt. Auch dafür gebührt Dir ein Sonderlob. Das ganze SCHLUSSGANG-Team wünscht Dir eine erholsame Zeit nach den Strapazen der Saison 2022 und schon jetzt viel Erfolg bei der Vorbereitung auf die Saison 2023.

Herzliche Grüsse aus Luzern

Redaktion Schwingerzeitung SCHLUSSGANG

Schwinger

Giger Samuel, Ottoberg

Ähnliche Berichte

Shop

Zum Shop