Kalenderwoche 37: Domenic Schneider

12. September 2022 - 8:42

manubesser
Manuel Röösli

Redaktionsleitung

041 310 78 89
[email protected]

12 Gänge - 12 Siegeskreuze - 2 Regionalfestsiege: Domenic Schneider erlebte ein Wochenende nach Wunsch. Seine Siege realisierte "zu Hause" beim Herbstschwinget Hochwacht ob Sirnach und als Gast beim Lueg-Schwinget in Kaltacker.

Beim Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest in Pratteln im Baselbiet gehörte Domenic Schneider zu den auffälligsten Figuren. Am Ende klassierte er sich gemeinsam mit Fabian Staudenmann und Nick Alpiger auf dem zweiten Schlussrang.

Zwei Wochen nach dem ESAF stand Schneider an zwei Schwingfesten innert zwei Tagen im Einsatz und konnte dabei alle seine zwölf Duelle zu seinen Gunsten entscheiden. Eine tolle Leistung. Grund genug ihn zum Schwinger der Woche zu ernennen.

Am Ende der Woche erscheint wie gewohnt ein Interview mit dem aktuellen Schwinger der Woche, Domenic Schneider. Zusätzlich nimmt er auch an der Wahl zum Schwinger des Monats September teil. Diese Umfrage wird ab Ende September unter www.schlussgang.ch durchgeführt.

Anlass

Schwinger

Schneider Domenic, Friltschen

Ähnliche Berichte

Shop

Zum Shop