Joel Wicki ist der Schwinger des Monats August

07. September 2022 - 10:19

irisbesser2
Iris Oberholzer

Redaktion/Grafik

041 310 78 89
[email protected]

Die Schlussgang-Nutzerinnen und Nutzer haben unter www.schlussgang.ch abgestimmt und den Schwinger des Monats August gewählt. Gewonnen hat die Wahl klar Schwingerkönig Joel Wicki.

Anfang August stand mit dem Bergschwinget Sörenberg der letzte Testlauf vor dem Eidgenössischen Schwingfest an. Joel Wicki gewann sein Heimfest mit sechs Kreuzchen auf dem Notenblatt. Wieder lief in seiner ESAF-Vorbereitung also alles rund. Am Eidgenössischen Schwingfest holte sich Wicki dann mit sieben Siegen und zwei gestellten Gängen den Königstitel.

Keine Frage, Joel Wicki wurde von den Schlussgang-Nutzerinnen und Nutzern zum Schwinger des Monats August gewählt. Mit dem Sieg am ESAF holte der Hobby-Fischer den Königstitel nach 36 Jahren wieder in die Innerschweiz. Eine von Wickis grössten Stärken ist wohl, schwingerisch das Beste aus seinen Körpermassen herauszuholen. Mit 183 cm und 110 kg wirft er nicht den grössten Schatten auf dem Schwingplatz.

Die ausschliesslich auf www.schlussgang.ch durchgeführte Wahl ging also somit zu Gunsten von Joel Wicki aus. Der Sörenberger setzte sich vor Arnold Forrer, Steve Duplan und Shane Dändliker durch.

1. Wicki Joel 61 Prozent der Stimmen
2. Forrer Arnold 24 Prozent
3. Duplan Steve 11 Prozent
4. Dändliker Shane 4 Prozent

Bei den Prozentzahlen handelt sich um automatisch generierte und gerundete Zahlen.

Anlass

Schwinger

Wicki Joel, Sörenberg

Ähnliche Berichte

Shop

Zum Shop