Kalenderwoche 36: Nick Alpiger

05. September 2022 - 9:19

manubesser
Manuel Röösli

Redaktionsleitung

041 310 78 89
[email protected]

Nick Alpiger gewann eine Woche nach dem Eidgenössischen Schwingfest in Pratteln den Homberg-Schwinget ob Reinach AG. Er ist damit der neue Schwinger der Woche.

Beim Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest in Pratteln im Baselbiet gehörte der Aargauer Nick Alpiger zu den auffälligsten Figuren. Nach seinem Sieg im sechsten Gang gegen Christian Stucki war er auch in den Kampf um den Schlussgang involviert, verpasste diesen durch den Gestellten gegen Curdin Orlik am Ende aber.

Eine Woche später gewann der Aargauer in souveräner Manier den Homberg-Schwinget. Den Grundstein legte er im Anschwingen mit dem Sieg gegen den Zuger Eidgenossen-Gast Marcel Bieri. Gegen denselben Gegner konnte er sich im Schlussgang gar einen Gestellten leisten und dennoch war sein Tagessieg ungefährdet.

Grund genug ihn zum Schwinger der Woche zu ernennen. Am Ende der Woche erscheint wie gewohnt ein Interview mit dem aktuellen Schwinger der Woche, Nick Alpiger. Zusätzlich nimmt er auch an der Wahl zum Schwinger des Monats September teil. Diese Umfrage wird ab Ende September unter www.schlussgang.ch durchgeführt.

Anlass

Schwinger

Alpiger Nick, Seon

Ähnliche Berichte

Shop

Zum Shop