ESAF 2022: Berner haben selektioniert

19. Juli 2022 - 9:07

Als zweiter Teilverband hat der Bernisch-Kantonale Schwingerverand 59 Schwinger sowie 5 Ersatzschwinger für das ESAF 2022 in Pratteln im Baselbiet selektioniert.

Als zweiter Teilverband nach den Innerschweizern hat der Bernisch-Kantonale Schwingerverband seine Selektionen für das Eidgenössische Schwingfest bekanntgegeben. Die technische Kommission des BKSV hat die 59 Schwinger sowie 5 Ersatzschwinger selektioniert.

Breites, starkes Berner Feld
Die Liste mit starken Berner Schwingern ist lang. Routiniers sowie junge Schwinger, die in den letzten zwei Jahren auf sich aufmerksam gemacht haben, bieten sich an. Allen voran zählen bei den Bernern natürlich die aktiven Schwingerkönige Kilian Wenger und Christian Stucki. Mit ihnen am Start sind arrivierte und erfahrene Kräfte: Thomas Sempach, Matthias Aeschbacher, Simon Anderegg, Christian Gerber, Florian Gnägi, Bernhard Kämpf, Remo Käser, Curdin Orlik, Philipp Roth und Thomas Inniger.

Nach seinem Sieg am eigenen Teilverbandsfest ist Adrian Walther aufgeführt, und mit ihm die Garde der Jungen wie Fabian Staudenmann, Kilian von Weissenfluh, Josias Wittwer, Severin Schwander, Matthieu Burger und natürlich Michael Ledermann.

Aufgefallen
Auf der Selektionsliste ist ebenfalls Michael Wiget aufgeführt. Er hat in der Saison 2022 bis dato noch an keinem Schwingfest teilgenommen. Ihn plagten Fuss und Knie. Dennoch möchte er am Trainingslager teilnehmen und darauf achten, wie es läuft. Auffallend ist auch, dass zwei Schwinger mit dem Jahrgang 2005 auf der Liste stehen: Michael Moser und David Scheuner. Für sie wird es ein riesen Erlebnis sein.

Selektionen BKSV (PDF)

Anlass

Schwinger

Stucki Christian, Lyss
Wenger Kilian, Horboden
Sempach Thomas, Heimenschwand
Aeschbacher Matthias, Rüegsauschachen
s16_andereggsimonAnderegg Simon, Unterbach
s16_gerberchristianGerber Christian, Röthenbach
Gnägi Florian, Aarberg
kaempfbernhardKämpf Bernhard, Sigriswil
kaeserremoKäser Remo, Burgaeschi
Orlik Curdin, Thun
esaf16_rothphilipp_mitkranzRoth Philipp, Biberist
s16_innigerthomasInniger Thomas, Adelboden
waltheradrianWalther Adrian, Habstetten
Staudenmann Fabian, Guggisberg
von Weissenfluh Kilian, Hasliberg Hohfluh
wittwerjosiasWittwer Josias, Reichenbach
Schwander Severin, Riggisberg
burgermatthieuBurger Matthieu, Les Prés-d'Orvin
Ledermann Michael, Mamishaus
Wiget Michael, Wünnewil
Moser Michael (Biglen), Biglen
Scheuner David, Oberlangenegg

Ähnliche Berichte

Shop

Zum Shop