Josias Wittwer ist der Schwinger des Monats Juni

29. Juni 2022 - 14:13

manubesser
Manuel Röösli

Redaktionsleitung

041 310 78 89
[email protected]

Die Schlussgang-Nutzerinnen und Nutzer haben unter www.schlussgang.ch während zwei Tagen abgestimmt und den Schwinger des Monats Juni bestimmt. Gewonnen hat die Wahl der Berner Josias Wittwer.

Mit seinem Sieg auf dem Stoos, dem ersten Kranzfestsieg überhaupt, hat Josias Wittwer im Juni aufhorchen lassen. Zuerst besiegte er im fünften Gang Eidgenosse Nick Alpiger und danach im Schlussgang auch noch Christian Schuler.

Der 28-jährige Oberländer stand als Schwinger der Woche der KW 24 neben Kilian von Weissenfluh (KW 23), Florian Gnägi (KW 25) und Arnold Forrer (KW 26) als einer von vier Schwingern zudem zur Wahl als Schwinger des Monats Juni 2022.

Die ausschliesslich auf www.schlussgang.ch durchgeführte Wahl ging zu Gunsten von Josias Wittwer aus. Der Berner setzte sich vor Florian Gnägi, Arnold Forrer und Kilian von Weissenfluh durch.

  1. Wittwer Josias 43 Prozent der Stimmen
  2. Gnägi Florian 25 Prozent der Stimmen
  3. Forrer Arnold 20 Prozent der Stimmen
  4. von Weissenfluh Kilian 12 Prozent der Stimmen

Anlass

Ähnliche Berichte

Shop

Zum Shop