
19. November 2020 - 10:38

Die Jubiläumsschrift «125 Jahre Eidgenössischer Schwingerverband» ist fertiggestellt. Die vom Zentralvorstand eingesetzte siebenköpfige Kommission, unter der Leitung von Rolf Gasser, dem Leiter der ESV-Geschäftsstelle, hat in den letzten beiden Jahren die ESV-Verbandsgeschichte der letzten 25 Jahren zusammengetragen. Bewusst wurde dabei auf die akribische Aufarbeitung der ersten hundert Jahre des Eidgenössischen Schwingerverbandes verzichtet. Dazu dient die Jubiläumsschrift «100 Jahre ESV» aus dem Jahre 1995, die auf der ESV-Website aufgeschaltet ist (Link).
400 Seiten
Auf 400 Seiten werden die Meilensteine aus den letzten 25 Jahren der ESV-Verbandsgeschichte beschrieben, damit zukünftige Generationen die während der Zeitepoche von 1996 bis 2020 vorgenommenen Überlegungen und Beschlüsse nachvollziehen können.
Die Jubiläumsschrift «125 Jahre Eidgenössischer Schwingerverband» ist in deutscher und französischer Sprache geschrieben und enthält viele Kampfbilder der besten Schwinger des letzten Vierteljahrhunderts.
Erhältlich im SCHLUSSGANG-Shop
Die Jubiläumsschrift «125 Jahre Eidgenössischer Schwingerverband» ist für CHF 25.00 zuzüglich Porto und Verpackung im SCHLUSSGANG-Shop erhältlich.