
20. Dezember 2019 - 8:43
In der Schwingerwoche werden von November 2019 bis Ende Februar 2020 jeweils während einer Woche Berichte vom betreffenden Schwinger aufgeschaltet. Vom 16. bis 21. Dezember ist die Serie dem Nordwestschweizer Eidgenossen Nick Alpiger gewidmet.
Ergebnis Umfrage
Zu Beginn der Schwingerwoche stellten wir die Frage, ob Nick Alpiger 2020 ein Bergkranzfest gewinnen wird. Das Resultat ist klar. Fast zwei Drittel der Abstimmenden sind überzeugt, dass ihm dies gelingt, die anderen entschieden sich dagegen.
Feste 2020 (soweit bekannt)
- Solothurner Kantonalschwingfest (17. Mai)
- Baselstädtischer Schwingertag (21. Mai)
- Aargauer Kantonalschwingfest (7. Juni)
- Schwarzsee-Schwinget (21. Juni)
- Nordostschweizer Schwingfest (28. Juni)
- Weissenstein Schwinget (18. Juli)
- Nordwestschweizer Schwingfest (2. August)
- Basellandschaftliches Kantonalschwingfest (9. August)
Die Schwingerwoche mit Nick Alpiger wird am Samstag, 21. Dezember, mit einem Interview abgeschlossen. Die Schwingerwoche geht nun in die Weihnachtspause. Die nächste Schwingerwoche startet am 6. Januar mit einem neuen Schwinger.
Schwinger
![]() | Alpiger Nick, Seon |