Matthias Glarner (Teil 1): Umfrage

25. Januar 2016 - 9:42

Die beliebte Herbst- und Winterserie auf www.schlussgang.ch, SCHWINGERWOCHE, läuft wieder von November 2015 bis Februar 2016. Derzeit ist Matthias Glarner an der Reihe. Heute folgt Teil 1.

In der Schwingerwoche wird von November 2015 bis Februar 2016 jeweils während einer Woche Berichte vom betreffenden Schwinger aufgeschaltet. Die Serie endet nach 15 Schwingern Ende Februar mit Christian Stucki, dem Sieger der SCHLUSSGANG-Wertung 2015. In der Woche vom 25. bis 30. Januar ist die Serie Matthias Glarner gewidmet.

Grosserfolg in der Saison 2016?
Mit seinen Siegen am Oberaargauer, am Seeländer und mit dem Co-Sieg auf der Schwägalp zeigte Matthias Glarner auch in der Saison 2015, dass er zu den sicheren Werten in seinem Verband gehört. Auf dem Brünig stellte er den Schlussgang nach 14 Minuten mit Benji von Ah und platzierte sich auf dem zweiten Platz. Seine Saison brachte ihm bei der SCHLUSSGANG-Jahreswertung den 5. Schlussrang. Den Sprung in den Klub der 100-fachen Kranzschwinger verpasste der Meiringer beim letzten Kranzfesteinsatz der Saison, am Berner Kantonalen, knapp.

Matthias Glarner gilt als konstant und mischte sich immer wieder unter die Spitzenschwinger. Somit stellen wir folgende Frage: Gelingt Matthias Glarner in der Saison 2016 ein Grosserfolg an einem bedeutenden Anlass? Das Resultat der Umfrage wird Ende Woche bekanntgegeben. Der SCHLUSSGANG freut sich schon jetzt über rege Diskussionen auf der Facebook-Fanseite vom SCHLUSSGANG.

Jetzt mitdiskutieren
Diskutieren Sie jetzt auch auf der Facebook-Fanseite vom SCHLUSSGANG über das Abschneiden von Matthias Glarner. Zusätzlich bietet sich auf FACEBOOK auch die Möglichkeit ihm eine Frage zu stellen. Die beste wählt der SCHLUSSGANG aus und wird diese an den Oberländer weiterleiten.

Die Schwingerwoche mit Matthias Glarner wird am Mittwoch, 27. Januar, mit Teil 2, fortgesetzt. Mehr zu Matthias Glarner gibt es auch in seinem Porträt unter www.schlussgang.ch.  

Schwinger

glarnermatthiasGlarner Matthias, Bönigen