Vier Anlässe am Ostermontag

02. April 2015 - 10:17

Mit vier Frühjahrswettkämpfen wird die Schwingfestsaison am Ostermontag, 6. April, fortgesetzt. Gleich zwei Anlässe finden im Kanton Schwyz statt.

Nicht zum ersten Mal finden die zwei Anlässe im Kanton Schwyz, in Pfäffikon und in Ibach, am gleichen Datum statt. Und noch etwas haben die beiden Regionalfeste gemeinsam, beide haben eine Ausweichvariante in der Halle. In Pfäffikon würde in die Reithalle nach Freienbach ausgewichen. Die lokalen Eidgenossen Reto und Bruno Nötzli werden unter anderem von den Ostschweizer Eidgenossen Martin Glaus und Fabian Kindlimann gefordert.

Fünf Eidgenossen angemeldet
Ein starkes Teilnehmerfeld weist der Anlass in Ibach auf. Nebst den klubeigenen Eidgenossen Andreas Ulrich, Adi und Philipp Laimbacher hat auch Christian Schuler seinen Start angekündigt. Mit dem Berner Gast Willy Graber sind insgesamt fünf Eidgenossen in Ibach am Start. Im Schlechtwetterfall würde in die Reithalle Ibach ausgewichen.

Zwei Emmentaler Eidgenossen
Die Berner treten in Zäziwil zu einem weiteren Formtest an. Dabei sind die gastgebenden Emmentaler zu favorisieren. Angemeldet sind von den Eidgenossen Thomas Zaugg und Thomas Sempach, während ein weiterer, Matthias Siegenthaler, kurzfristig verletzungsbedingt seine Teilnahme absagen musste. Thayngen bedeutet der Auftakt für die Schaffhauser Schwinger. In ihrer Agenda haben den Wettkampf unter anderem Unspunnen-Sieger Daniel Bösch und Stefan Burkhalter. Bei den Gastgebern fehlt Pascal Gurtner, der mit einer Knieverletzung für unbestimmte Zeit ausfällt. Zugleich findet am Grenzdorf zu Deutschland auch der kantonale Nachwuchswettkampf statt. Der Anlass in Thayngen findet bei jeder Witterung in der Reithalle statt. 

Anlass

Schwinger

esaf16_zauggthomas_mitkranzZaugg Thomas, Schangnau
esaf16_siegenthalermatthias_mitkranzSiegenthaler Matthias, Hondrich
Sempach Thomas, Heimenschwand
gurtnerpascalGurtner Pascal, Schaffhausen
s16_boeschdanielBösch Daniel, Zuzwil
burkhalterstefanBurkhalter Stefan, Homburg
kindlimannfabianKindlimann Fabian, Fischenthal
glausmartinGlaus Martin, Schänis
noetzlibrunoNötzli Bruno, Pfäffikon
noetzliretoNötzli Reto, Pfäffikon
Schuler Christian, Rothenthurm
s16_graberwillyGraber Willy, Bolligen
ulrichandreasUlrich Andreas, Gersau
laimbacher_adiLaimbacher Adi, Schwyz
esaf16_laimbacherphilipp_mitkranzLaimbacher Philipp, Schwyz

Ähnliche Berichte

Shop

Zum Shop