
03. Dezember 2014 - 15:04
Willkommen kleiner Henry – die Freude bei Matthias Sempach und Heidi Jenny über ihr erstes Kind ist riesig. Am Dienstag, 2. Dezember, gebar Heidi Jenny einen Buben, der den Namen Henry trägt. Es ist das erste Kind im Leben von Schwingerkönig Matthias Sempach und seiner Lebenspartnerin Heidi Jenny.
Bewusst zurückgezogen
Nachdem im Sommer bekannt wurde, dass Heidi Jenny schwanger ist, deutete der Schwingerkönig an, dass sich für ihn das Leben verändern werde. Trotzdem schwang der Oberaargauer am diesjährigen Saisonhöhepunkt, dem Kilchberger Schwinget, obenaus. Nach dem Kilchberger Sieg wurde es jedoch ruhiger um Sempach. Dies machte der Schwingerkönig bewusst so. "Angebote auch vom Ausland hatte ich mehrere, doch wollte ich nach der anstrengenden Schwingersaison lieber zu Hause bei meiner schwangeren Heidi sein", gab Sempach erst kürzlich in einem Exklusiv-Interview mit dem SCHLUSSGANG bekannt. So verzichtete Sempach unter anderem auch auf eine Reise nach Seoul wo Reto Nötzli, Matthias Siegenthaler, Gerry Süess und Mario Thürig teilnahmen.
Folgenden Eintrag gab Matthias Sempach heute via Facebook bekannt:
"Willkommen kleiner Henry! Ich freue mich, euch mitzuteilen, dass wir am 2.12.2014 Eltern eines gesunden Sohnes geworden sind. Wir freuen uns riesig über dieses grosse Geschenk und bedanken uns für die Wahrung der Privatsphäre. Bis bald, euer Mättu".
Schwinger
![]() | Sempach Matthias, Alchenstorf |