Die Schwingkönigin fährt Opel ADAM

22. Oktober 2014 - 18:27

Die Schwingerkönigin von 2012, Sonia Kälin, fährt ab sofort einen Opel ADAM. Die Schwyzerin durfte das Fahrzeug am 22. Oktober in Empfang nehmen. Das Fahrzeug wird ihr in Zusammenarbeit mit der Auto Iten AG, Sihlbrugg, und der Opel Suisse, Glattpark, zur Verfügung gestellt.

Die Schwingerkönigin von 2012 hat sich für einen blauen ADAM Slam mit weissem Dachpaket und 1.4 L 100 PS Motor entschieden. Optisch fällt das Fahrzeug durch sein Number 01-Dektor auf – perfekt zugeschnitten auf die Schwingerkönigin.

Perfektes Team
Hubert Annen, Geschäftsführer Auto Iten AG freut sich auf die Zusammenarbeit: "Sonia Kälin verkörpert in idealer Weise die Markenwerte Dynamik, Sportlichkeit und Zuverlässigkeit. Zudem ist Sonia sehr offen und kommunikativ. Der Opel ADAM als bestvernetzter Kleinwagen passt hervorragend zu ihr". 

Ringen im Zentrum
Sonia Kälin errang am Eidgenössischen Frauenschwingfest 2012 den begehrten Titel als Schwingerkönigin und hat in ihrer Laufbahn bereits 22 Kränze gewonnen. Beruflich arbeitet die aus Egg stammende begeisterte Sportlerin als Sekundarlehrerin in der Oberstufe Einsiedeln. In dieser Saison stand sie fünfmal im Schlussgang. In der schwingfreien Winterszeit stehen für Kälin in nächster Zeit diverse Ringereinsätze an.

Opel unterstützt Einzelsportler/innen
Hubert Annen ergänzt zur Zusammenarbeit: " Uns war es wichtig eine Einzelsportlerin unterstützen zu können. Mit dem Frauenschwingen konnten wir zudem eine Randsportart berücksichtigen. Dass wir Sonia Kälin als Opel-ADAM Botschafterin gewinnen konnten, freut uns sehr." Opel setzte in der Schweiz bereits 2000 Stück der Marke ADAM, wie ihn Kälin nun einen fährt, ab.

Ähnliche Berichte

Shop

Zum Shop