Nationaler Schwinger- Schnuppertag

13. September 2014 - 12:44

Unter dem Patronat der Migros fand sechs Tage nach dem Kilchberger Schwinget ein flächedeckender nationaler Schwinger- Schnuppertag statt. Dies bereits zum sechsten Male.

Der Kilchberger Schwinget 2014 ist uns noch in bester Erinnerung. Ein spannender Festverlauf mit hochstehenden Duellen. Wenn sich Knirpse am vergangenen Sonntag ( oder sonst im Verlaufe der Saison) von den Gängen der "Grossen" angestachelt fühlten und noch nie mit dem Schwingen in Kontakt waren, so bot sich ihnen heute Samstag, 13. September, die Gelegenheit, an einem Schnuppertraining Einblick zu nehmen. Sämtliche Schwingklubs wurden aufgerufen am nationalen Schuppertag mitzumachen.
 

Freie Hand bei der Kursgestaltung
Dieser Anlass, der unter dem Patronat der Migros steht, hat mittlerweile Tradition und findet jährlich im September statt. Wie der Anlass gestaltet wird, die Dauer des Kurses und die Tageszeit war Sache der einzelnen Kantone-/Gauverbände und Klubs. Ziel ist es, interessierten Knaben und Mädchen den Schwingsport näher zubringen. Das Interesse war je nach Region unterschiedlich.Mehr dazu gibt es auch in der nächsten SCHLUSSGANG-Print Ausgabe vom 23. September.  

Ähnliche Berichte

Shop

Zum Shop