Neun neue Ehrenmitglieder

02. März 2014 - 19:14

Das war einmalig: Gleich neun Verdienstpersonen wurde zum Schluss des ersten Tages, der Abgeordnetenversammlung in Bern, die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Neun neue Ehrenmitglieder
Zum Abschluss des ersten Tages standen die Ernennungen von Ehrenmitgliedern an. Werner Jakob (SWSV), Eugen Hasler (ISV), Beat Gehrig und Otto A. Seeholzer (BKSV) sowie Mario John, Matthias Bleiker, Niklaus Hörler, Karl Ritter und Ruedi Suter (alle NOSV) wurde für ihre grossen Verdienste für den Schwingsport mit der Ehrenmitgliedschaft geehrt.

Zweiter Teil am Sonntag
Die Zahl von neun neuen Ehrenmitgliedern ist ausserordentlich. Gleich fünf der neun geehrten stammen vom Nordostschweizerischen Schwingerverband, angeführt vom abtretenden Obmann Mario John. Trotz der vielen Zeit, die die Ehrenungen beanspruchte konnte der erste Tag rechtzeitig um 20 Uhr abgeschlossen werden. Somit habe man das Ziel des ersten Tages erreicht, bilanzierte AV-Präsident Daniel von Euw in seinem Schlusswort. Die AV wird Morgen Sonntag, 2. März, fortgesetzt. Dabei interessiert vorallem der Schlussbericht vom Eidgenössischen Schwingfest in Burgdorf.

Ähnliche Berichte

Shop

Zum Shop