Schwingertag an der Zuger Messe

25. Oktober 2013 - 11:41

Der Zuger Kantonalverband und die Schwingerzeitung SCHLUSSGANG haben an der Zuger Messe den Schwingsport vorgestellt.

Im Rahmen der grössten Messe im Kanton Zug standen am 24. Oktober die Schwinger im Zentrum. Im Eventzelt Top Live standen zuerst die Zuger Nachwuchsschwinger im Zentrum. Neun Sprösslinge im Alter zwischen acht und vierzehn Jahren zeigten dem interessierten Messepublikum in zwei Tranchen die Facetten des Nationalsportes. Zu Wort kam zudem der Zuger Kantonalpräsident Franz Bellmont, die Wichtigkeit vom Nachwuchs hervorhob. «Der Nachwuchs ist unser Kapital für die Zukunft.»

Talk mit Schwingergrössen
Abgerundet wurde der erfolgreiche Tag an der Zuger Messe mit einem Talk von drei Aktivschwingern. Zu Gast waren Andreas Ulrich (bester ISV-Athlet am ESAF 2013), Eidgenosse Peter Imfeld und das Zuger Nachwuchstalent Pirmin Reichmuth. Geleitet wurde der Talk von SCHLUSSGANG-Redaktionsleiter Manuel Röösli.

Schwinger

ulrichandreasUlrich Andreas, Gersau
imfeldpeterImfeld Peter, Lungern
Reichmuth Pirmin, Arth

Ähnliche Berichte

Shop

Zum Shop