Rapsöl lanciert das Schwinger-Quartett

24. September 2013 - 16:53

In Zusammenarbeit mit SCHLUSSGANG ist ein exklusives Schwinger-Quartett von Rapsöl entstanden.

Schweizer Rapsöl – the power flower – ist reich an Omega-3 und macht echt stark. Diese zwei Aussagen werden von der aktuellen Kampagne aufgenommen und mit zwei Schweizer Jungschwingern auf Plakaten und Inseraten umgesetzt. Passend dazu hat die Kommission Schweizer Rapsöl ein Quartett mit den 32 «bösesten» lanciert. Nicht kommerziell, ganz im Gegenteil: Alle Jungschwinger im Lande sowie eine kleine Auswahl Interessierter des Schwingsports haben kostenlos ein Quartett erhalten. «Es wird keine kommerzielle Vertreibung des Quartetts geben. Gedacht ist dies hauptsächlich für die vielen talentieren Jungschwinger», heisst aus Kreisen der Macher. Die Aktion wird von einem Wettbewerb und dem Spiel (Online-Quartett) auf www.raps.ch begleitet.

Zur Eruierung der 32 besten Schwinger und den entsprechenden Daten auf den Karten wurde das Quartett-Projekt von der Redaktion der Schwingerzeitung SCHLUSSGANG unterstützt.

Schweizer Rapsöl und SKR
Raps ist der wichtigste Speiseöllieferant in der Schweiz. Die Anbaufläche in der Schweiz beträgt ungefähr 21'000 Hektaren, was der Fläche von rund 32'500 Fussballfeldern entspricht.

Die unabhängige Kommission KSR setzt sich aus Vertretern der ganzen Branche zusammen. Vom Erzeuger über den Verarbeiter, den Grossverteiler und Detailhandel bis hin zum Endverbraucher. Mit ihrer Kommunikationsstrategie verfolgt die KSR das Ziel, das Image und den Absatz positiv zu beeinflussen.