Fünf Jungschwinger Wettkämpfe

27. August 2013 - 9:01

Über das vergangene Wochenende standen gleich fünf Wettkämpfe des Nachwuchses auf dem Programm.

In Witikon vor den Toren Zürichs, fand der Kantonale Nachwuchsschwingertag statt. Es war dies der letzte Kantonale Anlass in der Nordostschweiz.  Im weiteren war der Nachwuchs noch ein zweites Mal auf Nordostschweizer Gebiet, am Rheintal-Oberländischen Jungschwingertag, in den Flumserbergen im Einsatz.

Schwingen auf der Alp
In Einsiedeln fand vorgängig des Kilbischwingets der Aktiven, ein Jungschwinger Anlass statt. Bei einem weiteren Anlass in der Innerschweiz  kam auf der Alp Jänzimatt eine Bubenschwinget oberhalb von Giswil zur Austragung. Der Berner Nachwuchs duellierte sich in Herzogenbuchseee. Sämtliche Ranglisten sind nun aufgeschaltet. Am kommenden Wochenende finden wegen dem Eidgenössischen Schwing und Aeplerfest in Burgdorf keine Schwingfeste beim Nachwuchs statt. Sie werden ihre Vorbilder vor Ort in der Emmental-Arena, oder vor dem Fernseher verfolgen.

Anlass

Ähnliche Berichte

Shop

Zum Shop