Schwingerkönigin 2013 steht bereits fest

09. Juli 2013 - 15:34

Mit dem vierten Sieg im vierten Fest der Frauen in der laufenden Saison, hat sich Margrit Vetter-Fankhauser den Königstitel bei den Frauen schon einen Anlass vor Saisonende gesichert.

Das vierte Frauen- und Meitlischwinget 2013 in Schangnau war wie die drei Feste in der laufenden Saison zuvor. Am Ende jubelte Margrit Vetter-Fankhauser. Und dennoch war bei dieser Austragung etwas anders, denn der Jubel der Bernerin fiel etwas grösser aus als auch schon. Dies hat seinen Grund, denn damit steht der Königstitel bereits fest. Und dies eine Austragung vor Saisonende.

Sonia Kälin entthront
Damit bleibt auch Titelverteidigerin Sonia Kälin nur noch ein Fest als amtierende Schwingerkönigin. In Schangnau verlor sie als alte Königin gegen die neue Königin den Schlussgang.

Anlass

Ähnliche Berichte

Shop

Zum Shop