Drei Kantonalfeste ausgetragen

25. Juni 2013 - 10:03

Die Nachwuchsschwinger haben parallel zu den Aktiven jedes Wochenende auch zahlreiche Höhepunkte. Am vergangenen Wochenende standen die Jungschwinger an vier Anlässen im Einsatz.

Vor den Sommerferien, wo der Jungschwinger-Betrieb weniger intensiv ist, finden noch zahlreiche Wettkämpfe der Nachwuchs-Artisten statt. So auch am vergangenen Wochenende an vier Standorten.

Über 700 im Einsatz
An den vier Festen waren über 700 Nachwuchstalente im Einsatz. Die höchste Teilnehmerzahl generierte der Luzerner Kantonal-Nachwuchsschwingertag in Root. Mit 1000 Zuschauern durften sie auch die höchste Präsenz von aussen beanspruchen.

Weitere Kantonal-Nachwuchsfeste fanden in Sarmenstorf (Aargauer) und Martigny (Walliser) statt. Beschaulicher ging es in Küssnacht zu und her. 134 Jungschwinger duellierten sich auf dem Festplatz, wo im Anschluss der Abendschwinget Küssnacht stattfand.

Anlass

Ähnliche Berichte

Shop

Zum Shop