14. März 2013 - 11:59

In der Schwingerwoche werden Woche für Woche von Mitte Oktober bis Mitte März jeweils täglich Meldungen vom betreffenden Schwinger aufgeschaltet. Zum Abschluss folgt Kilian Wenger. Heute: Teil 4.

Kilian Wenger ist derzeit Thema der Schwingerwoche auf www.schlussgang.ch. Wir blicken auf seine Saison 2012 zurück. Diese Saison war für den Schwingerkönig von 2010 eine mit Hochs und Tiefs. Zuerst überzeugte er an den Frühjahrsanlässen mit vielen Festsiegen, danach gewann er das Mittelländische Schwingfest überzeugend ehe er von der Verletzungshexe getroffen wurde. Er bestritt nach der Aufgabe am Schwarzsee-Schwinget die ganze Saison durch keine Schwingfeste mehr. Dennoch war er in aller Munde nahm er doch an zahlreichen Anlässen teil und bestreitet bis Ende März die Sportler-RS in Magglingen.

Die Schwingerwoche mit Kilian Wenger wird am Freitag, 15. März, mit Teil 5 fortgesetzt.

Schwinger

Wenger Kilian, Horboden

Ähnliche Berichte

Shop

Zum Shop