Christian Schuler (Zusatz): Interview als Ergänzung

07. März 2013 - 10:41

Christian Schuler war in der vergangenen Woche Thema der Schwingerwoche auf www.schlussgang.ch. Als Ergänzung zu seiner Schwingerwoche erscheint heute ein Interview mit ihm.

Christian Schuler. Sie haben im November den Meniskus operiert, wie geht es Ihnen?
Christian Schuler: Mir geht es sehr gut und konnte bereits im Dezember wieder mit dem Schwingtraining beginnen. Ich bin froh, dass ich wieder beschwerdefrei Schwingen kann.

Wie hat die Verletzung das Winter-Training beeinflusst?
Schuler: Weil der Heilungsverlauf sehr gut verlaufen ist, konnte ich relativ schnell ins gewohnte Training einsteigen und mich so optimal auf die Saison vorbereiten.

Wie sehen Sie die Chancen am ESAF 2013?
Schuler: Mein Ziel ist es in Burgdorf den dritten Eidgenössischen Kranz zu gewinnen und möglichst an der Spitze mitzuschwingen.

Auf wen gilt es im Kampf um die Königskrone besonders zu achten?
Schuler: Meiner Meinung nach hat es diverse Schwinger, welche die Königskrone gewinnen könnten. Wer der Topfavorit auf den Titel ist, wird sich im Verlaufe der Saison 2013 zeigen.

Welches sind in der Saison 2013 deine weiteren Höhepunkte?
Schuler: Für mich ist jedes Kranzfest ein Höhepunkt und hoffe, an jedem Anlass eine gute Leistung abrufen zu können.

Schwinger

Schuler Christian, Rothenthurm

Ähnliche Berichte

Shop

Zum Shop