Christian Schuler (Teil 2): Rückkehr nach Verletzungspause

26. Februar 2013 - 15:48

In der Schwingerwoche werden Woche für Woche von Mitte Oktober bis Mitte März jeweils täglich Meldungen vom betreffenden Schwinger aufgeschaltet. Derzeit an der Reihe ist Christian Schuler. Heute: Teil 2.

Derzeit ist Christian Schuler Thema der Schwingerwoche. Heute blicken wir auf einen Online-Artikel im Mai 2012. Kurz zuvor hatte er sich verletzt, gab aber bekannt, dass er bald wieder zurückkehren werde.

Christian Schuler mit Glück im Unglück
Beim Abendschwinget in Küssnacht verletzte sich der Innerschweizer Eidgenosse Christian Schuler im fünften Gang am rechten Knie. Nach der MRI-Untersuchung hat sich herausgestellt, dass die Verletzung nicht sehr gravierend ist.

Spätestens am 20. Mai zurück
"Alle Bänder und Minisken sind intakt und es gab 'nur' eine Zerrung von einer Sehne sowie einem Muskel in der Kniekehle. Da ich jetzt noch einen Bluterguss ums Knie habe verzichtete ich auf einen Start am Zuger Kantonalschwingfest. Ob ich nächsten Sonntag in Giswil am Ob- und Nidwaldner Kantonalschwingfest antreten werde, steht noch nicht fest, aber der Start am Schwyzer Kantonalen Schwingfest vom 20. Mai sollte nicht in Gefahr sein", gab Schuler auf seiner Homepage bekannt. Das Schwyzer Kantonalschwingfest wird in Unteriberg in der nahen Heimat von Schuler durchgeführt.

"Ich werde hart arbeiten, dass die Verletzung bald ausgeheilt ist und freue mich natürlich sehr, dass ich bald wieder Schwingen kann", gab der Zweitklassierte der letztjährigen SCHLUSSGANG-Jahrespunkteliste bekannt.

Anlass

Schwinger

Schuler Christian, Rothenthurm