Das Sammelprojekt „Der König“ ist gescheitert

11. Februar 2013 - 14:00

Es die Nachfolge der Erfolgsgeschichte von 2010 werden sollen. Jetzt ist definitiv bekannt, dass das Sammelalbum "Der König" für die Saison 2013 gescheitert ist.

Lange Zeit wurde beim Sportmuseum Schweiz gebibert und gezittert. "Ausser Spesen nichts gewesen", muss man jetzt am Schluss sagen. Obwohl die Macher bis am Schluss hofften, konnte die Finanzierung für das Projekt 2013 nicht bewerkstelligt werden.

2016 wieder?
Das Sportmuseum hatte bis zuletzt auf eine Wende gehofft. Aber auch das Schwingervolk konnte mit Spendenanfragen nicht mehr mithelfen, dass Projekt zu sichern. Am Schluss fehlten gegen 20'000 Franken. Ob der König jemals wieder auf den Markt kommt, ist derzeit noch offen. Den besten Zeitpunkt würde dieses Projekt vermutlich in der Saison 2016 finden, wenn wieder ein Eidgenössisches Schwingfest (Estavayer) stattfindet.

Ähnliche Berichte

Shop

Zum Shop