Bernhard Kämpf (Teil 3): Ausblick

Die beliebte Herbst- und Winterserie auf www.schlussgang.ch, SCHWINGERWOCHE, läuft wieder von November 2017 bis Ende Februar 2018. In dieser Woche im Fokus ist Brünig-Sieger Bernhard Kämpf. Heute folgt Teil 3.
Bernhard Kämpf (hinten) bezwang im Schlussgang am Südwestschweizer Schwingfest 2017 Johann Borcard und sicherte sich seinen ersten Teilverbandssieg. (Bild: Rolf Eicher)

Ergebnis Umfrage
Wir haben zu Beginn der Schwingerwoche mit Bernhard Kämpf eine Frage gestellt: Kann Bernhard Kämpf in seiner Laufbahn nochmals den Brünig-Schwinget gewinnen? 41% der Abstimmenden sind der Meinung, dass Kämpf dies gelingt, 59% glauben nicht daran.

Vorhersage Saison 2018
Bernhard Kämpf unterzieht sich einer Hüftoperation und wird damit 2018 vermutlich etwas weniger im Sägemehl zuvorderst in Erscheinung treten. Sollte sich Kämpf gut erholen, kann er sich mit nur 30 Jahren noch weiterentwickeln und weitere grosse Feste für sich entscheiden. Klar ist, dass er sich noch ein paar Ziele gesteckt hat und diese auch erreichen will.

Feste 2018 (so weit bekannt)

  • Oberländisches Schwingfest (27. Mai)
  • Brünig-Schwinget (29. Juli)
  • Berner Kantonalschwingfest (12. August)
Im Artikel erwähnt: 

Kommentare