Unspunnen2017: Selektionen NOSV

Als zweiter Verband nach den Bernern haben die Nordostschweizer ihre Selektionen bekanntgegeben. Im Aufgebot fehlt als einziger Eidgenosse Mike Peng.
Titelverteidiger Daniel Bösch führt das Nordostschweizer Team für den Unspunnen-Schwinget an. (Foto: Archiv schlussgang.ch)

Unter den Nordostschweizer Schwingern für den Unspunnen-Schwinget weilen 14 Eidgenossen. Insgesamt sind 31 Schwinger selektioniert.

Starke Nichteidgenossen
Ergänzt wird das Nordostschweizer Kader mit 17 Schwingern, die noch nicht zu den Eidgenossen gehören. Besonders hervorzuheben daraus sind Dominik Oertig, Samir Leuppi oder Simon Kid, die in dieser Saison schon manchem Spitzenschwinger ein Bein stellen konnten.

Eidgenosse nicht dabei
Nicht zu den Selektionierten gehört Eidgenosse Mike Peng. Seine Leistungen in der aktuellen Saison waren zu wenig gut, damit die Selektionshürde hätte geschafft werden können.

Selektionen der Nordostschweizer (PDF)

 

Kommentare