SCHWINGERMANAGER 2017: jetzt mitspielen

Der SCHWINGERMANAGER ist neu lanciert und bietet ein Saisonspiel während einer ganzen Saison. Im Jahr 2017 ist dies das Saisonspiel von April bis August mit allen 37 Kranzfesten der Schwingersaison sowie dem Unspunnen-Schwinget als 38. Schwingfest.

Saisonspiel
Jeder Teilnehmer erstellt ein Team mit 10 Schwingern seiner Wahl (je zwei aus allen fünf Teilverbänden). Das Team mit den 10 Schwingern muss bis 29. April 2017 erstellt sein. Pro Wochenende hat der Teilnehmer nun die Möglichkeit 6 seiner Schwinger einzusetzen. Wenn während der Saison ein neuer Teilnehmer im Managerspiel einsteigt, ist sein Team nach dem ersten speichern definitiv und kann nicht mehr verändert werden.

Zusätzlich wählt er einmalig ein Nichtkranzer als Joker in sein Team. Die vom Joker erzielten Punkte gelten doppelt, sowohl am Wochenende wo die Punkte erspielt werden, wie auch in der Jahreswertung. Während der Saison wird im Saisonspiel sowohl eine Wochenend- wie auch Jahreswertung geführt.

Spielablauf
Ein Team besteht aus 10 Schwingern plus ein Nichtkranzer als Joker. Die sechs Schwinger pro Wochenende müssen jeweils am ersten Wettkampftag des Wochenendes bis 8.00 Uhr erfasst sein. Der Nichtkranzer wird einmal gesetzt und steht die ganze Saison an dieser Stelle.

Schwinger und Werte
Jeder Schwinger erhält einen Wert zwischen 5 und 50 Punkten. Es stehen insgesamt 200 Schwinger zur Auswahl. Das Team mit 10 Schwingern darf den Totalwert von 200 Punkten nicht übersteigen. Die Werte der Schwinger ändern sich über die Saison nicht.

Erklärungsvideo zum Schwingermanager

Tolle Preise zu gewinnen
Wie für Sieger im Schwingen angemessen, gibt es einen Gabentempel für erfolgreiche Teilnehmer.

1. Preis: Symbolischer "Stier" im Wert von CHF 2000.–
2. Preis: Symbolischer "Muni" im Wert von CHF 1500.–
3. Preis: Symbolisches "Fohlen" im Wert von CHF 1000.–
4. Preis: Symbolisches "Kalb" im Wert von CHF 500.–
5.–10. Preis: Preise aus dem SCHLUSSGANG- und Partner-Sortiment.
Wochenendpreise: Tolles aus dem SCHLUSSGANG-Shop

REGISTRIEREN UND MITSPIELEN

Mit deinen Facebook-Freunden teilen

Die Teilnahme am Spiel ist kostenlos. Das Spiel ist ab 18 Jahren freigegeben. Es erfolgt keine Gewinnausschüttung an Minderjährige.

Iris Oberholzer

Redaktion

Kommentare