Ein Regionalfest am Wochenende

Am kommenden Wochenende steht ein Regionalfest auf dem Schwingprogramm. Es ist dies der Herbstschwinget Unteriberg am Sonntag, 1. Oktober. Am Samstag steht der Nachwuchs in Weinfelden im Einsatz.

Am Sonntag, 1. Oktober, stehen die Aktiven beim 48. Herbstschwinget Unteriberg im Sägemehl. Es ist der letzte Freiluftanlass der Saison 2017. Antreten werden Schwinger aus dem Kanton Schwyz sowie einige Ostschweizer. Da eine Anmeldung bis kurz vor Beginn möglich ist, steht noch keine fixe Teilnehmerliste fest. Die Nachfolge des Siegers von 2016, Christian Schuler, könnte Eidgenosse Alex Schuler oder Adrian Steinauer antreten. Allerdings wird es wohl ein Fest in etwas kleinerem Rahmen sein - die Luft bei den Spitzenschwingern ist buchstäblich raus.

Mit SCHLUSSGANG kein Gang verpassen
Auf den Online-Kanälen vom SCHLUSSGANG werden die Resultate übermittelt im Gang-Ticker.

Iris Oberholzer

Redaktion

Kommentare